< Entscheidung im ersten Stich
02.07.2012 10:37 Alter: 12 yrs
Von: Jürgen Schock

Sieg bei der Oö. und Sbg. Team-Vereinsmeisterschaft


Eine interessante Oö. und Sbg. Team-Vereinsmeisterschaft ist zu Ende gegangen, denn es nahmen zum ersten Mal auch die beiden Salzburger Bridgeclubs daran teil. Jeder Bridgeclub durfte einmal die teilnehmenden Teams als seine Gäste begrüßen.

Mit 6 Oö. und 2 Sbg. Bridgeclubs wurden somit - mit Hin- und Rückrunde - insgesamt 14 Runden zu je 16 Boards gespielt, wobei immer 2 Runden an einem Termin gespielt wurden.

Gegen Ende der Rückrunde wurde es noch einmal so richtig interessant, da besonders die beiden Salzburger Bridgeclubs ihre Stärken ausspielten. So konnte unser Club (mit Kapitän Kurt Feichtinger) nur mehr einen knappen Vorsprung ins Ziel retten und die Vereinsmeisterschaft vor Hohensalzburg und dem BC Bad Hall gewinnen.

Da auch immer mit vorduplizierten Board gespielt wurde, gibt es eine Butlerwertung, die Werner Eglseer vor Eduard Schnöll und Wolfgang Berner für sich entscheiden konnte.

Die Details zur Team-Vereinsmeisterschaft können auf der OÖBV-Homepage (www.bridge-ooe.at) entnommen werden.

Die Vereinsmeisterschaft wird mit Sicherheit auch nächstes Jahr stattfinden, welche immer wieder in souveräner Weise von Georg Engl organisiert wird.

Bis dahin finden in Oberösterreich noch einige andere größere und kleinere Turniere statt, auf die wir bereits jetzt hinweisen dürfen.

• 11. - 15. Juli: Salzkammergut Bridgetage
• 25. August: Peter&Pipi Kriftner Memorial
• 15. September: Stadthallenturnier Wels
• 26. – 28. Oktober: bridge@linz
• 10. November: ganslroas
•   8. Dezember: Steyrer Weihnachtsturnier