< Aktualisierte Meisterpunktelisten
22.11.2014 16:58 Alter: 9 yrs
Von: Kurt Feichtinger

Endspurt um die OÖ-Wertung beim Steyrer Weihnachtsturnier

Wer wird Miss OÖ? Und wer Vize-Mister OÖ?


Nachdem mit der Ganslroas und dem Tassilo-Turnier die OÖ-Turniere Nr.5 und Nr.6 absolviert sind, steht für die Wertung "Miss/Mister OÖ 2014" nur noch das Steyrer Weihnachtsturnier (am 8. Dezember) aus.

Nach den besten 4 Ergebnissen führt Karin Feichtinger, die schon 2012 und 2013 den Titel gewonnen hat, hauchdünn vor Heidi Müller. Wer von beiden in Steyr die Nase vorn hat, wird sich wohl auch den Gesamtsieg holen. Landen allerdings beide in Steyr nicht im Vorderfeld, könnte Michi Wufka die lachende Dritte sein - sie müsste allerdings mindestens 8 Plätze vor ihren beiden Konkurrentinnen platziert sein. In den Kampf um die ersten 3 Plätze kann keine weitere Dame eingreifen.

Bei den Herren ist Kurt Feichtinger der dritte Titel nach 2012 und 2013 nicht mehr zu nehmen - im Gegensatz zu den bestplatzierten Damen hat er nämlich nicht nur 4 sondern 5 gute Ergebnisse zu Buche stehen. Falls Horst Kichgatterer in Steyr unter die Top 8 kommt, wird er der "Vize-Mister OÖ". Um Platz 3 wird es jedenfalls ein enges Ringen zwischen Wolfgang Berner, Rudolf Trauner, Max Füreder und Georg Engl geben, wobei auch noch Harald Handlechner und Markus Reif Außenseiterchancen haben.

Bedauerlich ist, dass der Jahresbewerb bei A- und Treff-Spielern offenbar wenig Anklang findet, obwohl der Vorstand des OÖBV für diese Klasse einen Sonderpreis ausgesetzt hat (in Form eines Nenngeldgutscheins - so wie ihn die Zweit- und Dritt-Platzierten der offenen Klasse bekommen). Lediglich Melanie Mannsberger und Peter Rohrauer haben die notwendige Anzahl von Turnieren (nämlich 5 von 7) gespielt, um überhaupt in die Wertung zu gelangen. Es sind daher Ideen gefragt, wie man mehr Spieler der unteren Meisterpunkteklassen für unsere Turniere begeistert.

Freuen wir uns auf ein packendes Saison-Finale und ein nettes Turnier in Steyr!

>> Zwischenstand Mrs. OÖ <<     >> Zwischenstand Mr. OÖ <<