Wir über uns

Der Bridgeclub Linz entstand mit 1. Juli 2010 durch eine Fusion aus den seit über 15 Jahren nebeneinander existierenden Bridgeclubs VLBC (Vereinigte Linzer Bridge-Clubs) und TPBL (Treffpunkt Bridge Linz).

Gründe für diese Fusion gab es einige. Im Wesentlichen erwarteten sich die Betreiber aber die effiziente Bündelung aller Kräfte, sowohl bei der Akquirierung und Betreuung neuer Mitglieder als auch bei der Leitung des Clubs und Erfüllung der Vorstandsfunktionen.

Unser Club hat noch ca. 80 (ursprünglich 150) Mitglieder. Gespielt wird im eigenen Clublokal in der Vierthalerstraße 16 (Wiener Straße 93) und wir bieten für jede Spielstärke eigene Turniere an:

  • Am Montag findet das sportlich anspruchsvollste Turniere mit Meisterpunktevergabe statt.
  • Der Dienstag ist ein Übungsabend speziell zur Integration von Neueinsteigern und wird mit großzügiger Zeitvorgabe, welche auch ein Besprechen der gespielten Boards möglich macht, sowie ohne Meisterpunktevergabe abgehalten.
  • Auch am Donnerstag soll der gemütliche Charakter im Vordergrund stehen. Wir sind hier aber dem Wunsch unserer Mitglieder gefolgt und vergeben nun auch an diesem Tag Meisterpunkte.
  • Der Freitag steht für Sonderturniere zur Verfügung, die wir rechtzeitig als Veranstaltung ankündigen. Von November bis Ende März finden an Nachmittagen gemütliche Turniere oder Fortbildungen statt.

Unsere Hausturniere sind strenge Nichtraucherturniere. Ein eigenes Raucherkammerl steht jedoch für unsere Raucher zur Verfügung.

An den Clubabenden bieten wir ein Service an und es können warme und kalte Getränke sowie kleine Imbisse konsumiert werden.