< Unsere Termine für die Ö-Rallye
21.02.2017 00:00 Alter: 7 yrs
Von: Kurt Feichtinger

Miss und Mister OÖ - Endstand und Vorschau auf 2017


Erst der letzte Bewerb, das Steyrer Weihnachtsturnier, entschied über die Titel Miss und Mister Oberösterreich 2016.

Bei den Herren lag Kurt Feichtinger vor den Salzburgern Thomas Kofler und Simon Krichhammer in Führung. Kurt, der mit Karin spielte, durfte nicht mehr als 2 Plätze auf die beiden Salzburger, die auch dieses Turnier als Paar zusammen spielten, verlieren, und nach dem 1.Durchgang sah es auch noch ganz danach aus, als könnte er nach 2012, 2013 und 2014 neuerlich den Titel erringen.

Im 2.Durchgang kam es dann zum direkten Duell der beiden Paare, und ein einziges Board brachte die Entscheidung zu Gunsten der Salzburger: Kofler-Krichhammer lizitierten 5 Treff, die von den Feichtingers kontriert wurden; zwar hielt die Defense 3 Asse, aber eines wurde weggeschnappt und -550 war der Nuller. Dank dieser Partie belegten Kofler-Krichhammer in diesem Turnier den 3.Platz, während die Feichtingers auf den 6.Platz zurück fielen (ohne dieses Kontra wären die Feichtingers sogar vor den beiden Salzburgern gelandet!).

Thomas Kofler und Simon Krichhammer belegten somit in der Mr.OÖ-Wertung ex aequo Platz 1 und 2, Kurt Feichtinger wurde Dritter.

Bei den Damen spielten die in aussichtsreicher Position liegenden Andrea Illner und Astrid Denz in Steyr nicht mit, sodass für den Titel Miss OÖ nur die Lokalmatadorinnen in Frage kamen.

Der 6.Platz genügte für Karin Feichtinger, um die vor ihr liegende Michaela Wufka zu überholen; Margit Daschiel katapultierte sich mit ihrem Sieg in Steyr noch auf den 3.Platz der Gesamtwertung, während Beatrix Griesmeier aus den Top 3 herausfiel.

In der ATK-Wertung gewann bei Damen Christine Weiß vor Sigrid Eichhorn und Petra Vagacs. Bei den Herren kam leider nur Peter Rohrauer in die Wertung.

Endstand 2016

Vorschau auf Miss und Mister OÖ 2017

Es wird auch heuer (höchstwahrscheinlich) wieder eine Wertung für Miss und Mister OÖ geben, wobei das Welser Turnier zumindest dieses Jahr nicht mehr stattfindet und somit von den verbleibenden 4 Turnieren (Boulevard, Gmunden, Linz und Steyr) mindestens 3 Turniere gepspielt werden müssen, um in die Wertung für Miss/Mister OÖ zu kommen.

Die genauen Details werden wir sobald wie möglich bekanntgeben.