< Grau ist alle Theorie
22.01.2012 01:56 Alter: 12 yrs
Von: Jürgen Schock

Ergebnis Oö. Team-LM - Vorrunde

Eine gelungene Generalprobe im neuen Clublokal


Mit 18 Teams bei der diesjährigen Team-LM konnten wir zum ersten Mal unser neues Clublokal voll ausnutzen. Ich glaube, dass sich alle recht wohl bei uns gefühlt haben, wir jedoch mit dieser Tischanzahl unsere "Wohlfühlgrenzen" erreicht haben.

Natürlich sind wir sehr glücklich darüber, dass sich dieses Jahr genau 18 Teams zur Oö. Team-LM gemeldet haben. Somit konnte das gleiche Movement in jeder Gruppe gespielt werden ... jeder gegen jeden ... 5 Runden a 20 Boards.

In der A-Gruppe rechnete nach der 3. Runde schon jeder mit einem eindeutigen Sieg von unserem Team BCL (Daschiel M. + G., Feichtinger K. + K., Berner W.). Durch eine unglaubliche Aufholjagt vom Team Attersee und sicher dem einen oder anderen unglücklich gespielten Board für das Team BCL sicherten sich Engl G., Dinstl G., Wöss B., Lauss W. und Lendwai S. den knappen aber verdienten Sieg in der Vorrunde. Auf den weiteren Rängen landeten unsere Teams Pinky, Hobbits und Kriftner.

In der Gruppe B schaffte das Team Steyr I (Stastny U., Eder G., Hack U., Reifetzhammer J. und Schulz D.) in letzter Minute noch den Aufstieg in die Gruppe A. Das Team Traunsee musste sich somit wieder einmal mit dem zweiten Platz begnügen. Auf dem guten dritten Platz landete unser Team Hoffnungstreff (Moser U., Faschingbauer C., Reif M., Schweiger F., Wiesinger W. und Arige E.).

Den Aufstieg von der C- in die B-Gruppe schaffte das teilweise neu formierte Team Schwanensee rund um Christian Engl (Frauscher S., Meingast E., Minimayr R., Ruttnigg I. und Ziegler M.). Den zweiten Platz konnte sich unser Team Megatreff (Böhm A. + H., Klingler J., Koch C. und Scheuba I.) sichern.

Wir gratulieren den Siegern sehr herzlich!

Das Finale - wo es dann um den Team-Landesmeister geht - findet bereits in zwei Wochen zur gewohnten Zeit statt. Es bleibt somit nicht viel Zeit zum Ausruhen ... wer jedoch ein eingefleischter Bridgespieler ist, wartet sicher schon wieder sehnsüchtig auf die Rückrunde.

Endergebnis der Vorrunde

Rundenergebnisse

Meisterpunkte

Austeilungen erster Teil 
Austeilungen zweiter Teil